Unsere Vision

Unsere Vision besteht aus drei Säulen; Surfen, Gesellschaft und Unternehmen . Wir wollen sowohl junge Surftalente als auch bereits erfolgreiche Surfer unterstützen. Diese Athleten fungieren als unsere Markenbotschafter und repräsentieren SURFINK. Das Unternehmen legt den Fokus auf Nachhaltigkeit und soziale Werte. Wir zeigen, dass Mode und Umwelt nicht nur einen gemeinsamen Nenner haben, sondern auch im Einklang sein können. Durch Einsatz und Teamwork stehen wir für langfristig wirtschaftlichen Erfolg. SURFINK wird ein überzeugender Botschafter in der Surfer-Welt werden und durch die Marke eine starke Surfcommunity aufbauen.

Unsere Werte

SURFINK steht für soziales Engagement und gesellschaftliche Verantwortung. Der Schutz der Umwelt, der Meere und des Klimas liegen uns besonders am Herzen.  Deshalb haben wir uns dazu entschieden mit unserem Betrieb aktiv mitzuhelfen. Zusammen mit der internationalen Meeresschutzorganisation „Sea Shepherd“ setzen wir uns für die Meere unserer Welt ein. Jedoch hört es beim Wasser nicht auf, auch auf dem Land leisten wir unseren Beitrag. In Partnerschaft mit „CARBON CONNECT“ haben wir uns zum Ziel gesetzt 1 Million Bäume zu pflanzen. Wenn du eine Bestellung bei SURFINK aufgibst, wird dafür ein Baum gepflanzt. Ausserdem ist uns wichtig die Kerosin-Ausstöße durch den Luftverkehr zu vermeiden. Deswegen werden unsere Produkte in Deutschland produziert und verschickt. Mit Leidenschaft, Zusammenhalt, Freiheit und Gemeinschaft möchten wir ein langfristiges Zeichen setzen.

our story

Am Anfang war die Idee zwei unserer grössten Leidenschaften miteinander zu verbinden, das Surfen und Mutter Natur. Mit der Gründung unseres Unternehmens wurde diese Idee zur Wirklichkeit. 


SURFINK ist eine Geschichte, die von der Liebe zum Meer und dem Gefühl der Grenzenlosigkeit erzählt. Wir tragen das Surfen im Herzen und möchten die Menschen mit unserer Passion mitreissen.


Unser Sortiment zeichnet sportliche Dynamik und maritime Details aus. Die Welle symbolisiert mehr als unsere Liebe zum Surfsport. Sie ist Ausdruck unseres Lebensgefühls, Widerspiegelung von Authentizität, Verbundenheit, dem Streben nach Selbstentfaltung und dem Festhalten an dem, was wir lieben.

Der Name setzt sich aus "surfen" und "ink" zusammen. Für uns bedeutet das, dass wir die 'Surferfarbe' in den Alltag aller Surfer bringen wollen. SURFINK stellt die Verbindung vom Surfen zum Alltag dar und soll daran erinnern, dass der Freigeist immer in uns lebt. Wir müssen ihn nur aktiv leben lassen.  


In unserer Heimat, der Schweiz, muss man erfinderisch sein, um unserer Liebe zu frönen. Doch unsere Wurzeln liegen im norddeutschen Raum, der an seinen Küsten nicht selten stürmische Winde und hohe Wellen bietet, um sie zu reiten. Aber welcher Surfer träumt nicht vom kalifornischen Surfer-Flair oder dem Surf-Paradies auf den Kanarischen Inseln?


Für uns gibt es nichts Schöneres, als durch die Welt zu reisen und uns von der Natur inspirieren zu lassen. Wenn wir am Strand unseren Gedanken und der Kreativität freien Lauf lassen, oder auf den Wellen tanzen, fühlen wir uns wie zu Hause. Das Gefühl grenzenloser Freiheit und der Drang, ständig Neues zu entdecken, treibt uns täglich an unseren Traum zu leben. 

OUR TEAM

Florian Collante

Founder

Hanna Ploier

Founder & Designer

mario andrade

Sponsoring & PR

Sophia Collante

PR

Ananta & Stefanie

Social Media