Home       mitteilungen      Medienbibliothek      über uns      kontakt  

Unsere Geschichte

Der Anfang

Florian Collante und Hanna Ploier teilen einen Traum. Die perfekte Surfbekleidung mit Modequalität, Design und Nachhaltigkeit. Dieser Traum wurde von beiden Gründern Mitte Juli erfüllt, als die zwei sich mit ihrem Onlineshop auf der Weltkarte erblicken liessen.Es wurde schnell klar, dass ein grösseres Wunschdenken angebracht war. 


Der Firmen sitz befindet sich in Zug/Schweiz


SURFINK ist eine Geschichte, die von der Liebe zum Meer und dem Gefühl der Freiheit erzählt. Wir tragen das Surfen im Herzen und möchten die Menschen mit unserer Leidenschaft mitreißen.


SURFINK und die Welle

Aufgewachsen ist Florian an der norddeutschen Küste. Hanna ist aus Österreich, sie hatte schon als Kind großen Spaß auf dem Surfbrett. Die beiden lieben das Wasser und die Wellen, sie fühlen sich dort zuhause. Ein Gefühl grenzenloser Freiheit und der Drang ständig Neues zu entdecken treibt uns täglich an. 


Das Symbol der Freiheit ist und bleibt die Welle. 


Unsere Werte 

SURFINK steht für Leidenschaft, Zusammenhalt, Freiheit und Gemeinschaft. Schutz der Umwelt, der Meere und des Klimas liegen uns besonders am Herzen. So setzen wir uns aktiv mit der Weltorganisation „Sea Shepherd“ für den Meeresschutz ein. Jedoch hört es beim Wasser nicht auf, auch auf dem Land bemühen wir uns mitzuhelfen. In Partnerschaft mit „CARBON CONNECT“ haben wir uns zum Ziel gesetzt 1 Million Bäume zu pflanzen. 


Mit jeder Bestellung bei SURFINK wird ein Baum gepflanzt. Es ist uns wichtig, die Kerosin-Ausstöße durch den Luftverkehr zu vermeiden. Deswegen werden unsere Produkte zu 90% in Deutschland produziert und Verschickt. Die weiteren 10% unsere Produkte kommen aus der EU, z.B. Portugal. 


Unsere Vision

Unsere Vision besteht aus drei Säulen. Surfen, Unternehmen und Gesellschaft. Wir wollen sowohl junge Surftalente als auch bereits erfolgreiche Surfer unterstützen. Diese Athleten fungieren als unsere Markenbotschafter und repräsentieren SURFINK

Das Unternehmen hat den Fokus auf Nachhaltigkeit und soziale Werte. Leidenschaft und Teamwork stehen für langfristig wirtschaftlichen Erfolg. SURFINK wird ein überzeugender Botschafter in der Surfer-Welt werden und durch die Marke eine starke Surfcommunity aufbauen.


SURFINK steht für soziales Engagement und gesellschaftliche Verantwortung.

Sophia Collante

PR-Managerin 

Kontakt

Ich bin Sophia und ich kümmere mich bei SURFINK um alle Themen rund um PR.


Du möchtest mit uns in Austausch treten, hast du Fragen zum Unternehmen oder benötigst Informationen und Bildmaterial? Dann Schreib mir einfach!


Sophia Collante

presse@surfink.de