HÄUFIGE FRAGEN


Häufige Fragen

Du kannst Deine Fragen nicht finden? Sende uns eine E-Mail an support@surfink.de

VOR DEM KAUF

Welchen Vorteil bringt ein Benutzerkonto?

Wenn du dich registriert hast, wird ein Benutzerkonto für dich eingerichtet, welches du jederzeit über das Feld „Mein Konto“ erreichen kannst. Nach erfolgreicher Anmeldung kannst du auf deine Bestellhistorie zugreifen, Rechnungs- und Lieferadressen ändern oder den Newsletter abonnieren/abbestellen. Zudem können weitere Bestellungen unkompliziert und ohne eine erneute Eingabe der persönlichen Daten aufgegeben werden.

Ich habe mein Passwort vergessen

Solltest du dein Passwort vergessen haben, kannst du einfach die „Passwort vergessen“-Funktion in deinem Benutzerkonto nutzen.

Welche Versandmöglichkeiten gibt es?

Innerhalb Deutschland liefern wir Standardversand mit DPD. Innerhalb der EU liefern wir mit der DHL.

Wie schnell wird meine Bestellung versendet?

Alle Bestellungen werden kontinuierlich an unser Versandzentrum übergeben. Die Bestellung wird im Normalfall innerhalb von 24 Stunden bearbeitet. Sobald deine Bestellung versandfertig ist und auf die Abholung durch den Paketdienstleister wartet, erhältst du per E-Mail eine entsprechende Benachrichtigung mit dem Sendungsverfolgungslink und der Sendungsnummer. Ein Versand am Wochenende erfolgt nicht.

Wie lange dauert der Versand?

Ein Versand erfolgt innerhalb von 3 bis 5 Werktagen. Ausnahmen ist die Schweiz, da durch die Zollabwicklung Verzögerungen entstehen können.

Wie hoch sind die Versandkosten und in welche Länder wird verschickt?

Wir liefern innerhalb von Deutschland und an weitere Länder der EU Versandkostenfrei. Ausserhalb der EU und der Schweiz entfallen Versandkosten zwischen 5.99 EUR bis 11.99 EUR. Bitte beachte, dass die genannten Versandbedingungen in Aktionszeiten - zum Beispiel zu Weihnachten - abweichen können.

BEIM KAUF

Ich habe keine Bestellbestätigung bekommen

Nachdem du bei uns im Onlineshop bestellt hast, erhältst du per E-Mail deine Bestellbestätigung. Sollte diese bei dir nicht innerhalb einer Stunde eingegangen sein, könnte dies folgende Gründe haben:

Wurde vielleicht die falsche oder eine andere E-Mail-Adresse eingegeben?

Ist die E-Mail im SPAM-Ordner deines E-Mail-Accounts gelandet?

Die Bestellung wurde nicht erfolgreich abgeschlossen. Bitte überprüfe in deinem Benutzerkonto unter

„Meine Bestellungen“, ob die Bestellung in unserem System eingebucht worden ist. Sollte dies nicht der Fall sein, gib die Bestellung erneut auf.

Sollte keiner der beschriebenen Fälle zutreffen, warte bitte einen Tag ab. In der Regel erhältst du innerhalb dieses Zeitraums eine weitere Benachrichtigung zu deiner Bestellung. Sofern dies nicht der Fall ist, kontaktiere gerne unseren Kundenservice.

Kann ich meine Bestellung im Nachhinein ändern?

Um schnelle Lieferzeiten zu garantieren, wird deine Bestellung innerhalb kürzester Zeit bearbeitet und versendet. Aus diesem Grund können nach erfolgreichem Eingang deiner Bestellung keine nachträglichen Änderungen mehr vorgenommen werden.

Zahlungsarten

VORKASSE/BANKÜBERWEISUNG

Unmittelbar nach Eingang deiner Bestellung übermitteln wir dir per E-Mail unsere Kontoverbindungsdaten, damit du den ausstehenden Kaufbetrag an uns überweisen kannst. Die Überweisung kannst du entweder direkt online oder mithilfe eines einfachen Überweisungsträgers deiner Bank durchführen. Sobald der ausstehende Betrag für den Wareneinkauf auf unserem Konto eingegangen ist, wird die Bestellung sofort von uns an dich versandt.


PAYPAL

Mit PayPal zahlst du einfach, schnell, sicher und zuverlässig. Sofern du ein PayPal Konto hast, bezahlst du nur noch mit deiner E-Mail-Adresse und deinem Passwort. Zusätzlich ist dein Einkauf mit dem Käuferschutz abgesichert. Deine Bestellung wird nach Geldeingang verschickt.


AMAZON PAY

Amazon Pay ermöglicht dir die bei deinem Amazon-Konto hinterlegten Adressen- und Zahlungsarten zu nutzen. Damit ersparst du dir die Registrierung bei uns und kannst den Bestellvorgang schnell abschließen! Melde dich einfach mit deiner beim Amazon-Konto hinterlegten E-Mail Adresse und Passwort an. Mit der Bestellung über Amazon Pay ist auch der Amazon-Käuferschutz integriert.


KREDITKARTE

Wähle bei unserer Kreditkartenzahlung einfach deinen favorisierten Kreditkartentyp aus. Akzeptiert werden bei uns Kreditkarten von VISA und Mastercard. Für die Kreditkartenzahlung benötigen wir von dir deine Kreditkartennummer, das Gültigkeitsdatum sowie die Prüfziffer auf der Rückseite der Kreditkarte. Dabei wickelt die PAYONE Plattform Kreditkartenzahlungen inklusive der Sicherheitsverfahren MasterCard SecureCode und Verified by Visa (3-D Secure) ab.


AMEX

Die PAYONE Plattform verfügt über eine Vielzahl an zertifizierten Anbindungen zu Banken und Kreditkartengesellschaften. Deswegen besteht in den Vereinigten Staaten zusätzlich die Möglichkeit über die Kreditkarte American Express zu bezahlen

Gibt es einen Mindestbestellwert?

Nein, es gibt bei uns keinen Mindestbestellwert.

Rabattcodes

Wie kann ich einen Rabattcode einlösen?

Rabattcodes können im letzten Schritt der Bestellung (Checkout) im dafür vorgesehenen Feld eingegeben werden.


Können Rabattcodes nachträglich angerechnet werden?

Aus datenschutzrechtlichen Gründen kann eine bereits getätigte Bestellung nicht mehr geändert werden. Eine nachträgliche Anrechnung des Rabattes ist deshalb nicht mehr möglich.


Wie oft kann ich einen Rabattcode einlösen?

Rabattcodes sind nur einmal pro Bestellung und Kunde einlösbar.


Sind Rabattcodes kombinierbar?

Rabattcodes sind nicht mit weiteren Rabattcodes und Gutscheinen kombinierbar und darüber hinaus nicht für Sale-Artikel einlösbar. Eine Barauszahlung ist nicht möglich.


Wann ist der Rabatt mit Mindestbestellwert gültig?

Rabattcodes, die an einen Mindestbestellwert gebunden sind, werden nicht eingelöst, wenn bei der Bestellung der entsprechende Mindestbestellwert exklusive der Versandkosten nicht erreicht wird.


Habe ich Anspruch auf meinen Rabattcode, wenn ich meine Bestellung retourniere?

Wenn du von deinem Rückgaberecht Gebrauch machen möchtest, wird der ermäßigte Kaufpreis erstattet. Es besteht kein Anspruch auf eine Erstattung oder einen Ersatz des Rabattcodes. Der Rabattcode verfällt, wenn du deine komplette Bestellung retournierst. Er kann also für deine Folgebestellung nicht erneut verwendet werden.


Habe ich Anspruch auf meinen Rabattcode, wenn ich meine Bestellung teilweise retourniere?

Bei nachträglicher Unterschreitung des Mindestbestellwertes durch Rückgabe von Artikeln behalten wir uns das Recht vor, den Rabattcode zu stornieren.

NACH DEM KAUF

Wo bleibt mein Paket?

Sobald deine Bestellung gepackt wurde und versandfertig ist, erhältst du eine Benachrichtigung per E-Mail. In dieser Nachricht teilen wir dir mit, dass dein Paket versendet und welche Sendungsverfolgungsnummer vergeben wurde. Die Sendungsverfolgungsnummer wird erst aktiv, wenn der Paketdienstleister dein Paket abgeholt und gescannt hat. Sollte das Label für dein Paket erstellt worden sein, nachdem die Tagesabholung erfolgt ist, wirst du erst nach der Abholung am darauffolgenden Werktag eine Veränderung des Versandstatus im Sendungsverfolgungslink feststellen können.

Wie lange kann ich meine Bestellung widerrufen?

Die Widerrufsfrist beträgt 14 Tage ab dem Tag des Erhalts der Ware. Solltest du deine Bestellung widerrufen wollen, melde dich bitte vorab bei unserem Kundenservice. Das Kontaktformular findest du im Bereich Kundenservice unter Kontakt. Eine Erstattung des Kaufpreises ist nach Fristablauf nicht mehr möglich.

Wer trägt die Kosten für die Rücksendung?

Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren.

Ist meine Retoure eingegangen?

Du wirst von uns informiert, sobald die Retoure von uns bearbeitet wurde. Eine Benachrichtigung bei Erhalt der Retoure erfolgt bislang nicht. Allerdings erhältst du eine E-Mail, sobald deine Rücksendung im ersten Schritt bearbeitet wurde.

Wann bekomme ich meine Zahlung zurückerstattet?

Sobald deine Retoure bei uns bearbeitet wurde (binnen 10-14 Werktagen), erstatten wir dir den Betrag umgehend auf das von dir bei der Bestellung ausgewählte Zahlungsmittel. Bei der Zahlungsart Kreditkarte kann die Rückbuchung auf dein Konto abhängig vom Kreditkarteninstitut bis zu vier Wochen dauern.

Wie verhalte ich mich, wenn ich ein falsches oder defektes Produkt geliefert bekommen habe?

Solltest du eine Falschlieferung oder einen defekten Artikel erhalten haben, bitten wir dich dies mit Hilfe des Kontaktformulars in unserem Shop anzumelden und uns ein Foto des Defekts zur Verfügung zu stellen. Das Kontaktformular findest du im Bereich Kundenservice Nach deiner Anmeldung senden wir dir schnellstmöglich den richtigen bzw. einen unversehrten Artikel zu.

Kontaktformular

Um eine schnelle Bearbeitung zu gewährleisten, benutze bitte unser Kontaktformular.

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