SURFINK heisst Ben Neumann herzlich im Team willkommen!

Der 16-jährige Ben Neumann ist ein aufregender Neuzugang in der SURFINK-Athletenriege. Ben verlor sein Augenlicht, als er 6 Jahre alt war. Jedoch konnte er mit einer großen Begeisterung für den Sport sein Talent entdecken: extrem schnelles Surfen. So begann er das Glück durch die Wellen zu jagen.

Ben kommt aus Garmisch-Patenkirchen und sammelte seine ersten Erfahrungen auf Outdoor-Wellen, wie am Münchner Eisbach. Anschließend schenkte ihm seine Familie zu seinem 13. Geburtstag einen Bodyflying- und Surfkurs in der Jochen Schweizer Arena in München, wo er Indoor-Surfen kennenlernen durfte. "Am Ende des 2,5-stündigen Surfkurses war ich der Letzte auf der Welle und laut Surflehrer auch der Beste.", erzählte Ben in einem Interview mit dem Deutschen Wellenreitverband. 

"Seine Passion für das Surfen geht weit über die Stromschnellen hinaus. In Zukunft möchte er den Ozean öfter erleben, ein Ziel das Surfink mit Sicherheit unterstützen wird. Ben hat es geschafft, sich mit seinem Para Surf Team 2021 für die Weltmeisterschaften in Kalifornien (USA) zu qualifizieren. Das ist sein erster Ozean-Surf-Wettbewerb überhaupt.", sagt Florian Collante, Geschäftsleiter Surfink.

Mario Andrade, verantwortlich für Sponsoring und PR bei Surfink, war von Ben fasziniert, als er ihn am Eisbach in München surfen sah. Vom ersten Moment an war Mario entschlossen, ihn ins Team zu holen und seine wundersame Reise zu unterstützen: "Ich bin ein echter Fan von Ben, nicht nur als Surfer, sondern auch als Mensch. Seine Einstellung und seine gesamte Geschichte sind wirklich inspirierend. Bei Ben verspürt man unglaubliche Entschlossenheit und Leidenschaft für das Surfen. In meinen Augen verkörpert er das, was Surfen ausmacht." Mario fährt fort: "Sein Gefühl für die Wellen und den Sport sind weltweit einzigartig. Uns ist wichtig, Ben von ganzem Herzen zu unterstützen."

 

Ben Neumann, ein wahres Beispiel, wofür Surfen wirklich steht. Seine gerade erst begonnene Reise zum Surfen wird geleitet von einer kraftvollen positiven Einstellung. Er zeigt uns den Beweis dafür, dass man alles erreichen kann. Der Schlüssel ist der Glaube an sich selbst, so können alle Hindernisse im Leben überwunden werden.